ms-seiltechnik.de
 

 

 

Referenzprojekte

 

2012-2013 - Nordsee Windpark BO1 - Verschrauben der Boatlanding  

Im Rahmen der Errichtung von Windkraftanlagen (BO1) durch die Firma Bard Building GmbH & Co. KG in der Nordsee, ca. 100 km vor Borkum - Gestellung eines Höhenarbeiters zur Unterstützung bei der Montage der Boatslandings Leitern, sowie der wiederkehrenden Inspektionen der Boatslandingsverschraubungen im Wasserwechselbereich.

          

 

2013 - Gosslar Weißwasserbrücke

Während der Straßenbaumaßnahme an der maroden 300m langen Weißwasserbrücke über den Okerstausee B498 zwischen Goslar nach Altenau, wurden Bewegungsmesssonden zur Kontrolle der bis zu 60m hohen Brückenpfeiler unter Wasser montiert. Bei starkem Eisgang sind an einem Brückenpfeiler die Kabel der Messsonden abgerissen. Die neuen Messsonden wurden in Zusammenarbeit mit Tauchern der Firma Aquanautic GmbH aus Niederkrüchten unter Wasser montiert. Die Datenkabel wurden durch Kletterer wieder von der Wasserlinie bis an den Brückenkopf verlegt und befestigt. Die Zusammenarbeit hat das einschwämmen von Ponten erspart.

 

          

 

2014 - Köln - Hafenuntersuchungen  

Hafenuntersuchung in Köln im Auftrag der Firma Germania Taucher GmbH aus Bochum. Auffällige Bereiche an einer Hafenkaimauer wurden aufgrund des geringen Wasserstandes bei einer Untersuchung durch uns mittels Seilklettertechnik kontrolliert und dokumentiert.

         

 

2014 - Sicherung einer Dachschutzfolie

Für die Firma Max Bögl (Niederlassung Köln) wurde auf der Baustelle des Kölner Stadtarchivs eine Dachschutzfolie, die durch einen Sturm beschädigt wurde, wieder gesichert.

      

 

2014

PSAgA Sachkundigen Überprüfung nach DGUV 312-906 für die Technikabteilung des Krankenhauses Alexianer GmbH in Krefeld.

 

2014

Fällung einer abgestorbenen Fichte auf dem Gelände des Krankenhauses Alexianer GmbH Krefeld mittels SKT.

     

 

2014
Einbau einer 4 Tonnen-Kronenverseilung in einer Buche auf dem Gelände des Krankenhauses Alexianer GmbH Krefeld.

 

     

 

2014

Fällung einer 18m hohen Nobilis-Tanne auf einem privaten Gartengrundstück.

        

 

2014

Totholz Entfernung aus einem Nussbaum in Oldersum/ Leer auf dem Grundstück eines Ferienhauses.

 

2015

Die Indoorkletteranlage des Freizeit Treffs Krefeld – Hüls wird durch eine Konstruktion von Layer Gerüsten getragen. Diese unterliegt einer regelmäßiger visuellen Kontrolle auf gelöste Verbindungen der Layer Elemente oder sonstigen Auffälligkeiten.

 

 

2015

Für eine Brunnenbau Firma haben wir in einem Brunnenschacht auf einem Privatgelände,  ein altes Wasserzuführrohr demontiert und ein neues Rohr eingebaut.

    

 

2015

Baumfällung einer durch einen Sturm beschädigten Lärche und Hemlocktanne auf einem Privatgrundstück -im Auftrag der Hausverwaltung Planteam aus Krefeld.

 

  

 

2015

Gestellung eines Höhenarbeiters für die Firma Sachtleben Mining Services GmbH aus Wolfach. zur Fels- und Böschungssicherungsarbeiten mittels Seilzugangstechnik für diese Projekte:

- Höllental im Schwarzwald zwischen Freiburg und Hinterzarten

    

- Kritzingtal Hausacher Schlossberg

  

 

2015

Diverse Baumfällungen und -pflegearbeiten als Subunternehmer für das Garten- und Landschaftsbauunternehmen C.-P. Rinsch, Krefeld.

  

 

2015

Fällung einer 26m hohen Kiefer, als Subunternehmer.

 

    

 

2016

Als Subunternehmer - Fällung einer Eibe, die durch einen baumzerstörenden Pilz abgestorben war. Der Standort war auf einem denkmalgeschützten Landwehr aus dem Jahr 1758 in Krefeld.

 

  

 

2016

Fassaden-Schnitt an einem Kirschbaum in Krefeld, als Subunternehmer für das Garten- und Landschaftsbauunternehmen C.-P. Rinsch, Krefeld.

 

2016

PSAgA Sachkundigen Prüfung nach DGUV 312-906, für die Firma Hellwig Commercial Diving aus Bremerhaven.

 

2016

Als Subunternehmer für die Firma Ropemen aus Leverkusen - Gestellung eines Höhenarbeiters zur Sicherung und Rettung von PSAgA Anwendern - im Bayer Werk Leverkusen.

2016

Gestellung eines Höhenarbeiters für die Firma BTC connect GmbH, Mülheim a.d. Ruhr - zur Sicherung eines Hochseilgarten-Events.

 

ms-seiltechnik | ms@ms-seiltechnik.de / +49 172 - 5 970 017